Workshop für Ihre Internet-Strategie
Neun von zehn Unternehmen mit einer Internetseite, haben keine Internet-Strategie. So werden grosse Potenziale vergeben und Kunden an die Mitbewerber verloren. Im Internet Strategie-Workshop erfahren Sie ganz konkret, welche Zielsetzungen Sie mit einer neuen Webseite oder einem neuen Onlineshop erreichen können.
Im Strategie-Workshop erarbeiten Sie mit mir zusammen Ihre Online-Strategie und den Grundstein für Ihren zukünftigen Erfolg im Internet. Ich begleite und unterstütze Sie auf dem Weg in Ihre Online-Zukunft. Was brauchen Sie wirklich? Was sollten Sie optimieren? Wer setzt was um? Ich sage Ihnen ehrlich, was sich lohnt und was nicht. Was Sie erwarten dürfen. Was Ihre Mitbewerber besser machen. Und wie Sie mehr aus Ihren Online-Investitionen herausholen können.
Es liegt mir viel an einer möglichst objektiven und neutralen Beurteilung. Danach würde ich mich natürlich freuen, die erarbeiteten Handlungsempfehlungen für Sie auch umsetzen zu dürfen.
Strategie-Workshop
Die Aufgabe
Nur mit einer durchdachten Strategie können Sie Kunden online gewinnen und Umsätze generieren. Sie müssen das aber tun, denn 75% der Nutzer entscheiden sich heute online. Den Onlinemarkt erkennen und clever erobern, das ist das Geheimnis zum Erfolg im Internet.
- Marktchancen erkennen
- Strategien entwickeln
- Gewünschte Kunden definieren
- Kunden online gewinnen
Meine Lösung
Im Strategie-Workshop richte ich Sie und Ihr Unternehmen konsequent auf Ihre Online-Zielgruppe aus. Höchsten Nutzen erhalten Sie mit einer klaren Positionierung, einer spannenden Marketing-Botschaft und der Definition Ihrer Zielkunden und deren Bedürfnisse und Anliegen.
- Strategische Ausrichtung
- Chancen und Stärken ganz neu entdecken
Ihr Vorteil
Mein Internet Strategie-Workshop richtet sich an Unternehmer:Innen, die im Internet erfolgreich(er) werden wollen. Und das werden sie. Neben ganz frischen Impulsen entdecken Teilnehmer auch neue Chancen für ihren geschäftlichen Erfolg. Manche Unternehmen erfinden sich mal eben neu.
- Frische (externe) Impulse für Ihr Unternehmen
- Neue Wege um neue Kunden zu gewinnen
- Der Kunde steht auch kommunikativ wieder im Mittelpunkt
Sind Sie auf der Suche nach Unterstützung zu einem dieser Themen? Bitte sprechen Sie mit mir!
Emotionale Ansprache von Kunden und Interessenten ist das A und O
Mit Strategie zum Internet-Erfolg
Gemeinsam schaffen wir im Internet-Workshop die wichtigsten Grundlagen für Ihren zukünftigen Erfolg im Internet. Dabei ist Internet-Erfolg übrigens nicht gleichzusetzen mit «schöne Website». Viele weitere Facetten müssen betrachtet und beachten werden, um ein erfolgreiches Projekt zu planen.
Das hier sind die Ergebnisse aus unseren Workshops:
- Genaue Kenntnisse über bestehende und neue Zielgruppen und wie Sie diese online optimal ansprechen
- Fest definierte Ziele für Ihre Webseite
- Ansätze zur Entwicklung der richtigen Marketing-Strategien
- Technische, organisatorische und rechtliche Voraussetzungen
Mit Emotional Targeting zur erfolgreichen Webseite
Inhaltlich richten wir Ihren Internet-Workshop konsequent auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden und Interessenten. Dabei ist es egal, ob Sie Ihre bestehende Webseite erneuern möchten oder eine komplett neue planen. Wir beleuchten im Workshop alle Voraussetzungen, Anforderungen und mögliche Strategien.
Den grössten Nutzen ziehen Sie unserer Erfahrung nach aus dem Workshop, wenn die Erfahrungen und Ansichten aus unterschiedlichen Abteilungen mit einfliessen. Das bedeutet für Sie: im Optimalfall nehmen an Ihrem Workshop alle wichtigen Personen aus Geschäftsführung, Vertrieb, Marketing, Kundenservice usw. teil. So bringen Sie an diesem Tag alle an einen Tisch.
Nach dem Workshop haben Sie:
- Eine konzeptionelle Basis, mit welchen Themen, Argumenten und Emotionen Sie zukünftig die richtigen Besucher für Ihre Webseite gewinnen und diese zu Kunden machen können.
- Konkrete Handlungsempfehlungen, die Ihnen Planungssicherheit geben im Hinblick auf den voraussichtlichen Projektumfang, den Zeit- und Kostenaufwand, die Verantwortlichkeiten und die Projektplanung. Auf Basis dieser Erkenntnisse können wir gemeinsam mit Ihnen die nächsten Schritte abstimmen und festlegen.
- Mit der «Emotional Targeting Framework» die Grundlage für einen bewährten und fundierten Prozess, um Ihre Website, Ihre Funnel, Ihre Landing Page und Ihre Newsletter E-Mails für Ihr Unternehmen dauerhaft zu optimieren.