Das Gelbe vom Ei
Wenn Ihr Webauftritt noch nicht «das Gelbe vom Ei» ist, heisst das nur, dass wir miteinander sprechen sollten, um ihn zu perfektionieren.
Optimierung Ihres jetzigen Webauftritts
Eine bestehende Website muss regelmässig optimiert werden, um sicherzustellen, dass sie den aktuellen Anforderungen und Standards entspricht. Dies kann helfen, die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern, die Suchmaschinenoptimierung zu erhöhen und die Konversionsrate zu steigern.
Als erfahrener Webdesigner biete ich meinen Kunden die Möglichkeit, ihre bestehende Website zu optimieren, um sicherzustellen, dass sie ihre Ziele erreicht. Ich führe dazu eine umfassende Analyse der bestehenden Website durch und identifizieren Schwachstellen wie lange Ladezeiten, nicht optimierte Inhalte und Bilder oder Probleme bei der Navigation oder der Anpassung an mobile Geräte.
Nach der Analyse erarbeite ich eine individuelle Optimierungsstrategie, die auf die Ziele und Anforderungen meiner Kunden abgestimmt ist. Dazu gehört auch die kontinuierliche Betreuung während und nach der Umsetzung, um sicherzustellen, dass die Website auf dem neuesten Stand bleibt und an sich ändernde Anforderungen angepasst werden kann.
Eine optimierte Website kann dazu beitragen, die Sichtbarkeit im Internet zu erhöhen, die Interaktion mit der Zielgruppe zu verbessern und letztendlich die Geschäftsziele zu erreichen. Wenn Sie interessiert sind, Ihre bestehende Website zu optimieren, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren. Ich bin gerne bereit, Ihnen zu helfen, Ihre Ziele zu erreichen.
Optimierung von Webseiten
Die Aufgabe
Ihr Wettbewerb ist im Internet immer nur einen Mausklick entfernt. Beim immensen Angebot an Internetseiten in der Schweiz entscheidet der Besucher innerhalb weniger Sekunden, ob er auf Ihrer Seite bleibt oder nicht. Fast alle Internetseiten haben hier noch Optimierungs-Potenzial.
- Besucher in kürzester Zeit überzeugen
- Wie optimiere ich meine Website?
- Wie optimiere ich meine Website für Google?
Meine Lösung
Ich analysiere Ihr Internetprojekt und definiere Ziele für die Optimierung. Danach heisst es dann abspecken: wir vereinfachen die Seiten und sprechen darauf eine klare Sprache. Das allein zeigt meistens Wirkung. Natürlich kümmern wir uns dabei auch um die Kommunikation Ihres Nutzens.
- Analyse und Zieldefiniton
- Optimierung der Seiten
- Optimierung der Webseite bezüglich Google
Ihr Vorteil
Mit einer intuitiv und selbsterklärend gestalteten Webseite erhöhen Sie Ihre Chancen, möglichst viele Besucher zu Kunden machen zu können. Eine clevere Benutzerführung sorgt dann dafür, dass Ihre Onlinenutzer schnell und unkompliziert zum Ziel gelangen.
- Intuitive Bedienbarkeit
- Nutzer zum Ziel führen
- Mehr Anfragen und Umsatz
Wollen Sie Ihre Website optimieren? Bitte sprechen Sie mit mir!
Erfolgreich nur mit Website-Optimierung
Internet-Erfolg ist ein ständiger Prozess. Sie müssen lernen und optimieren – immer wieder. Denn was heute auf einer Internetseite gut funktioniert, geht morgen vielleicht nicht mehr. Und wer heute super gefunden wird, erscheint morgen unter «ferner liefen…».
Viele Faktoren, die den Erfolg einer Internetseite blockieren, sind tatsächlich banal. Das geht bei nichtssagenden Navigationspunkten los und endet bei für Laien nicht verständlichen Inhalten. Häufig können wir solche Fehler oder wichtige fehlende Elemente einer Homepage bereits aus unserer Erfahrung heraus sehen. Spätestens ein regelmäßiges Web-Controlling bringt solche Stolpersteine aber schnell ans Licht.
Bei der Website-Optimierung geht es immer um viele Bausteine, die am Ende zu mehr Erfolg im Internet führen. Gefunden werden, zum Beispiel mit einer Suchmaschinenoptimierung, gehört zu den Basics. Aber auch Seiten mit vielen Besuchern gewinnen nicht automatisch Kunden. Es gibt eine ganze Reihe sogenannter Konversionskiller, die vielleicht auch auf Ihrer Internetseite Anfragen und Umsätze verhindern.
Wichtige Ansatzpunkte für die Website-Optimierung
- Übersichtliche und leicht verständliche Navigation
- Gute Benutzerführung (Usability)
- Hochwertige optische Umsetzung
- Transparente und offene Firmenpolitik
- Suchmaschinenoptimierte technische Umsetzung
- Schnelle Ladezeiten
Tipps zur Website-Optimierung
Das Impressum ist gesetzlich vorgeschrieben, für viele Internetnutzer eine auch eine «Pflichtlektüre». Und ganz ehrlich: wer hier hin klickt, ist ein heisser Kontakt. Gerade diese Seiten dürfen also gern ein bisschen interessant gestaltet sein, um Lust auf die Kontaktaufnahme zu machen. Hier lohnt es sich, ein bisschen Gehirnschmalz zu investieren.
- Kontakt und Impressum optimieren
- Hürden zur Kontaktaufnahme abbauen